Beschreibung ausdrucken  Permalink: https://manuscripta.at/?ID=22196 
Wien, Österreichische Nationalbibliothek (ÖNB), Cod. 14577
Literatur zur Handschrift (Anzahl: 2)

alle Initien
(Nr. 1) Ernestus dux Bavariae archiepiscopus ColoniaeRelation an die kais. Majestaet über die böhmischen Unruhen a. 1610.
(Nr. 1) Ferdinandus archidux Austriae OenipontanusRelation an die kais. Majestaet über die böhmischen Unruhen a. 1610.
(Nr. 2) Matthias imperatorDecret an die nach Wien abgeordneten Ausschüsse der böhmischen Stände.
(Nr. 3) Christianus II. Saxoniae dux electorSchreiben an den Herzog von Braunschweig.
(Nr. 4) Christianus II. Saxoniae dux electorSchreiben an die rebellischen böhmischen Stände.
(Nr. 5) Christianus II. Saxoniae dux electorSchreiben an die kaiserliche Majestät.
(Nr. 6) Rudolfus II. rexSchreiben an den Herzog von Braunschweig und an die churfürstlich Mainzischen und Sächsischen Abgesandten.
(Nr. 7) Verhandlungen des Herzogs von Braunschweig und etlicher churfürstlicher Abgesandten mit den Abgesandten der schlesischen Stände a. 1611.
(Nr. 8) Rudolfus II. rexProtestation gegen die Stände Schlesiens wegen abgedrungener Erlassung ihrer Eide und Pflichten.
(Nr. 9) Rudolfus II. rexSchreiben an den Churfürsten von Köln.
(Nr. 10) Christianus IV. rex DaniaeAbsagebrief wider den König von Schweden.
(Nr. 11) Rudolfus II. rexResolution auf das Anbringen der persischen Abgesandten.
(Nr. 12) Supplicatio incolarum Segeswarini (Schässburg) ab imperatore et electoribus auxilium contra Turcas implorantium a. 1612.