[Vinzenz Staufer], Catalogus codicum manu scriptorum, qui in bibliotheca monasterii Mellicensis O.S.B. servantur II [handschriftlich]. Melk [um 1889], 770.
Joachim Angerer, Die Begriffe 'Discantus, Organa' und 'Scolares' in reformgeschichtlichen Urkunden des 15. Jahrhunderts. Ein Beitrag zur Pflege der Mehrstimmigkeit in den Benediktinerklöstern des österreichisch-süddeutschen Raumes. Anzeiger der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, phil.-hist. Klasse 109 (1972 [1973]) 146-171, Tafel I-VII. – Auch gesondert in: Mitteilungen der Kommission für Musikforschung 22. Wien 1973, hier: S. nach 170 und Abb. 1-4 (zu Bl. I und I*).
Martin Staehelin, Beschreibungen und Beispiele musikalischer Formen in einem unbeachteten Traktat des frühen 15. Jahrhunderts. Archiv für Musikwissenschaft 31 (1974) 237-242, hier: 238 Anm. 4 (zu Bl. I).
Kurt Holter, Verzierte Wiener Bucheinbände der Spätgotik und Frührenaissance. Werkgruppen und Stempeltabellen. Codices Manuscripti Sonderheft (Wien 1977). – Wiederabgedruckt in: Kurt Holter, Buchkunst – Handschriften – Bibliotheken. Beiträge zur mitteleuropäischen Buchkultur vom Frühmittelalter bis zur Renaissance. Hrsg. von Georg Heilingsetzer u. Winfried Stelzer. 2 Bde. (Schriftenreihe des Oberösterreichischen Musealvereines, Gesellschaft für Landeskunde 15/16). Linz 1996, I 420-490 (mit Ergänzungen von 1996 auf S. 490), hier: B. 5 (Holter irrtümlich: '542/740').
Paul Oskar Kristeller, Iter italicum. Accedunt alia itinera. A finding list of uncatalogued or incompletely catalogued humanistic manuscripts of the Renaissance in italian and other libraries III (Alia itinera I): Australia to Germany. London 1983, 31 (Hs. erwähnt).
Merritt Charles Nequette, Music in the Manuscripts at the Stiftsbibliothek of Melk Abbey, Austria. An Annotated Bibliography. Phil. Diss. [maschinschriftlich]. St. Paul 1983, 153.
Reinhard Strohm, The Rise of European Music, 1380-1500. Cambridge 1993, 115.
Reinhard Strohm, Ritual – Repertoire – Geschichte: Identität und Zeitbewusstsein, in: Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420-1450). Prozesse & Praktiken. Hrsg. von Alexander Rausch und Björn R. Tammen (Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge 26). Wien 2014, 21-36, hier: 25 f. (zu: Fragment). [online]